Frag die AK.

Langsame Internetverbindung

Deine Internetverbindung kommt dir oft langsam vor, obwohl du einen Tarif mit hoher Geschwindigkeit gewählt hast?
Wenn der Unterschied zwischen angegebener und tatsächlicher Geschwindigkeit zu groß ist, hast du womöglich ein Recht auf Preisminderung oder Vertragsauflösung. Wichtig ist jedenfalls die Messung und Dokumentation der Werte.
Wie du das am besten machst, findest du hier.


Internet-Tarife


Bei den vielen Angeboten ist es gar nicht so einfach, den richtigen Tarif zu finden. Nutz doch einfach unseren Tarifsimulator und finde das beste Angebot für dich:

Tarifsimulator


Fake Shops

Gefälschte Internet-Verkaufsplattformen sehen oft täuschend echt aus und locken mit vermeintlich günstigen Angeboten. Immer öfter kommt es vor, dass nach einer Bestellung bei diesen „Fake Shops“ nur minderwertige Ware oder trotz Vorauszahlung gar keine Lieferung kommt. 

Die Durchsetzung von Konsumentenrechtn ist gegenüber diesen Betrügern meist unmöglich. Umso wichtiger ist es deswegen, erst gar nicht darauf hereinzufallen. Hier findest du Tipps von der AK, den Fake Shops gar nicht erst auf den Leim zu gehen.


„Ich stimme zu, dass die Arbeiterkammer OÖ zum Zweck der Beantwortung meiner Anfrage meine eingegebenen Daten erheben und weiterverarbeiten darf. Mir ist bekannt, dass ich diese Zustimmungserklärung jederzeit widerrufen kann.“

Du kannst die Frage abschicken, wenn Du der Datenverarbeitung durch die AK zustimmst!